Gemeindefest mit Drachensteigen

Wind und Sonne hieß es im Wetterbericht für den 30.6.2018. Die Geschwister der Gemeinden Tangermünde und Rathenow trafen sich auf dem Sportplatz in Wust. Der große Fußballrasen wurde gerade chemisch behandelt und ließ daher ein Betreten nicht zu. So mussten die Aktivitäten ganz anders organisiert werden und brachte somit wieder Abwechslung im Ablauf des Gemeindefestes.

Die Kinder hatten eine besonders schöne Spielecke, mit Hüpfburg, Krabbeltunnel, Tandemski und Schminktisch waren sie gut beschäftigt. Nach dem Mittagessen (Grillfleisch und Salate) spielten Groß und Klein Soft- und Fußball und viele Drachen tanzten bald hoch am Himmel. Besonders standhaft zeigte sich ein kleiner Prinzessinnendrachen. Anschließend gab es leckeres Eis.

Das Scheunentheater gab den notwendigen Rahmen für eine Versteigerung. U. a. freuten sich die Bieter über die ausrangierten, aber noch gut erhaltenen Kirchenstühle, Roller, Fußbänke, Kabeltrommeln… Der Erlös wird kommt nak-caritativ zu gute. Und schon wieder hatten wir Hunger. Kaffee und Kuchen standen schon bereit.

Mit einem lustigen Buchstabenrätsel ging es weiter, gefolgt von einer Tombola mit Gewinnen bei einer gewürfelten Sechs. Danach blieb nur noch eine kleine Wasserbombenschlacht und Tunnellauf-Wettrennen. Ein fröhlicher Tag ging zu Ende; viele Geschwister halfen beim Sauber machen, Auf- und Abräumen.